Als gebürtige Stuttgarterin kandidiere ich im Wahlkreis IV für den Landtag von Baden-Württemberg, weil ich mich dort für eine gute Zukunft unseres Landes und unserer Stadt einsetzen möchte – mutig, zuversichtlich, engagiert.
Vor uns liegen enorme Herausforderungen. Die größte Aufgabe unserer Zeit ist es, die Überhitzung des Erdklimas und das Aussterben von Pflanzen und Tieren einzudämmen.
Die Corona-Pandemie hat aber auch schmerzhaft bestätigt, wie wichtig der Einsatz für ein starkes Gesundheitssystem und ein gutes soziales Miteinander ist. Dass wir der Bildung unserer Kinder Vorrang einräumen müssen und Lernen lebenslang fördern müssen. Dass unsere Wirtschaft dann stark bleibt, wenn wir zusammen und schnell den notwendigen Wandel angehen. Dass sich Investitionen in Innovation und Wissenschaft auszahlen. Dass Städte dann lebenswert sind, wenn sie vielfältige Quartiere, kurze Wege, Grünflächen und Parks, einen starken Einzelhandel und günstiges Wohnen für alle ermöglichen. Dass wir Kunst und Kultur brauchen und für Freiheit und Demokratie einstehen müssen.
Für diese Ziele will ich mich als Ihre Abgeordnete engagieren.
Einige von Ihnen kennen mich als Staatssekretärin für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Eine Aufgabe, die ich fünf Jahre lang mit großer Leidenschaft ausgefüllt habe. In den kommenden Jahren möchte ich nicht nur in der Landesregierung, sondern auch im Landtag eine starke Stimme sein für Stuttgart und die Menschen aus dem Stuttgarter Osten, Bad Cannstatt, Obertürkheim und Untertürkheim, aus Wangen, Hedelfingen und Neugereut.
Um mehr über Ihre Anliegen für meine politische Arbeit zu erfahren, möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Das ist während der Pandemie leider nur eingeschränkt möglich. Daher finden Sie hier Termine und Informationen. Ich freue mich aber besonders, wenn Sie direkt Kontakt zu mir aufnehmen.
Mehr zu meinen Zielen